Viva la Revolution

Santiago de Cuba gilt als die Wiege der kubanischen Revolution. Am 1. Januar wurde hier daher der 55te Jahrestag der Revolution gefeiert. Höhepunkt war der Auftritt und die Rede Raul Castros. Die ganze Stadt wird herausgeputzt und viele Häuserfronten werden extra dafür auf Vordermann gebracht
Wir dachten erst, wir könnten auch einen Blick auf Raul erhaschen, aber das Gelände um den Parque Cespedes wurde großräumig abgesperrt und nur die verdienten Parteifunktionäre hatten Zutritt. Aber immerhin konnten wir Tags zuvor die Proben und den Bühnenaufbau bewundern. Überall prangten die Konterfeis der Helden von den Häuserfronten – Castro, Che, Cienfuegos. Auch die Darbietungen der besten Künstler des Landes waren schon beeindruckend! (Video kommt noch wenn ich besseres Internet habe) VIVA LA REVOLUTION