Leben an Bord

Das Leben an Bord eines Luxuskatamarans ist sicher ganz anders als man es von bisherigen Urlauben gewohnt ist. Auch mit Segeltörns der „alten Schule“ lässt es sich nicht vergleichen. Doch natürlich denkt jeder als erstes an das Segeln. . . . . . .

Segeln ______________________________________________________________

Wir beide sind leidenschaftliche Segler, freuen uns aber umso mehr, wenn unsere Gäste keine oder ganz wenig Segelerfahrung haben und sich ganz auf uns verlassen. Bei Interesse vermitteln wir gerne erste Grundkenntnisse und binden jeden, nach seinem Talent, mit in das Segelleben ein. Doch auch der erfahrene, sportliche Segler kommt bei uns auf seine Kosten! Denn immerhin haben wir mit der Vanora, die Multihull-Klasse der ARC (Atlantic Ralley for Cruisers) 2009, gewonnen; und für diese Atlantiküberquerung (2700 sm) nur 15 Tage und ein paar Stunden gebraucht. Das Segeln unter Genaker- sowie unter Spinnaker ist doch immer wieder etwas Besonderes, für den Unerfahrenen wie für den sportlichen Segler. Natürlich stellen wir auch gerne eine Seemeilenbestätigung aus.

Aktivitäten ________________________________________________________

Es gibt viele Möglichkeiten sich bei uns aktiv zu betätigen. Wir haben 2 Kajaks, Wakeboard, WaterTube oder Banana und natürlich Schnorchelausrüstungen, in fast jeder Größe. Schnorcheln mit Meeresschildkröten oder Rochen ist sicher ein einmaliges Erlebnis! Taucher kommen auch auf ihre kosten, denn Tina ist PADI Divemaster, somit haben wir komplettes Tauchequipment an Bord. (mehr darüber bitte klicken) Für Surfer und Kiter gibt es hier super Spots und liegen meist in unmittelbarer Nähe unseres Ankerplatzes. Angeln und Hochseeangeln ist kein Problem, denn der Skip ist selbst leidenschaftlicher Angler und freut sich auf Unterstützung. Manche benutzen die Vanora auch einfach als Sprungturm oder Badeplattform

Wale und Delfine____________________________________________________

Fast auf allen unseren Törns tauchen irgendwann Delfine zwischen unseren Kufen auf und begleiten uns eine Weile. In manchen Segelrevieren lohnt es sich sogar schon mal einen ganzen Tag extra rauszufahren und nach Walen und Delfinen Ausschau zu halten. Auf alle Fälle ist es immer wieder ein faszinierendes Erlebnis und unsere Gäste kommen den klugen Meeressäugern, auf unsern Netzen liegend, zum greifen nahe.

Relaxen____________________________________________________________

Ein Segeltörn sieht ganz nach Aktivurlaub aus, aber die Vanora bietet durch ihr großes Platzangebot, so viele Rückzugsmöglichkeiten, dass man in Ruhe ein Buch lesen, einfach nur chillen oder sich entspannen kann. Lassen Sie sich einfach mal verwöhnen, genießen Sie das sanfte Wiegen vor Anker oder das unglaubliche Farbenspiel beim Sunset – den man nur auf See so einmalig erleben kann.

Landausflüge ______________________________________________________________

Bei Bedarf vermitteln wir gerne Landausflüge und Unternehmungen auf den Inseln, mit Guides und Firmen die wir kennen und denen wir vertrauen. Mit uns finden sie sehr schnell die interessantesten Ecken der Orte und die besten Shops und Märkte. Natürlich wissen wir auch wo es ein super Lobsterdinner am Strand, eine urige Kneipe oder originelle Localbar mit Live Music gibt. . .
Wir pflegen stets den Kontakt mit den Einheimischen und so werden wir überall herzlich aufgenommen

Essen ________________________________________________________

Laut unseren Gästen ist das einzige Problem bei den Törns, die Gewichtszunahme aufgrund des leckeren Essens. Vom Frühstück bis zum Abendessen verwöhnt Tina ihre Gäste mit Lokalen Spezialitäten oder Schmankerln aus der Heimat. Obst und Gemüse frisch vom Markt (alleine das Einkaufen ist ein Erlebnis) oder selbstgefangener Fisch vom Grill, aus der Pfanne oder sogar geräuchert! Natürlich werden die Vorlieben unserer Gäste berücksichtigt; aber auch einige von „Tinas“ Rezepten werden inzwischen zuhause nachgekocht. Ihre Cocktailauswahl, zum Sundowner, kann sicherlich mit jeder guten Bar mithalten

Atmosphäre ________________________________________________________

Viele Gäste kommen als Fremde und sind seither Freunde die immer wieder auf die Vanora zurückkehren. Das ist unser Bestreben und wir freuen uns auf jeden Törn mit neuen Gästen, um ihnen unsere Art des Lebens zu vermitteln – wir nennen es: das Vanora Feeling.
Lernen Sie es kennen – die Kabinen sind schon gerichtet.

Schreibe einen Kommentar