ARC 2009 – Sonntag 06.12.2009

arc-logoVanora Yahoo 2 Wahoo!
Heute genau vor 14 Tagen sind wir in Las Palmas losgesegelt und nun sind wir (wenn alles weiter so gut läuft) nur noch 2 Tage von unserm Ziel in St Lucia entfernt, viel viel früher als erwartet. Wir freuen uns über jede Iridium SMS und finden es toll, dass so viele unsern Blog lesen und mit uns mitfiebern.
Wir hatten schon gedacht dass wir dieses Mal „nur“ schreiben können dass der Himmel und das Meer so schön blau sind, da kommt gestern am späten Nachmittag wieder diese Geräusch: Bsssshe. . . . . . . ihr wisst schon – Fischalaaaarm und das bei 8-9 Kn Fahrt unter Segel! Sogar an 2 Ruten heult die Rolle auf, Tina reißt die Rute hoch um den Fang einzudrillen.
Der Skip an der anderen Rute hat erheblich mehr Mühe den Fisch zu kontrollieren und ist froh dass Manfred die Vanora nach Super- Segelmanöver, wenigstens beidrehen kann. Es sind 2 ca. 1 Meter lange Wahoos, die schnellsten unter den Meeresjägern, die auf unsere pinkfarbenen Gummiköder abgefahren sind! Dies wurde ihnen nun zum Verhängnis, denn die Crew wartet schon lange auf fangfrischen Fisch zum Abendessen. Filets vom Wahoo mit Kräterkruste war also gestern unser Dinner, Lecker!!
Ach ja, der Himmel war den ganzen Tag über sowas von blau – und das Meer erst!

Unsere Position am Sonntag 06.12.2009 12 Uhr:
16°073‘N  54° 54W

Hier sind die Links zur ARC
http://www.worldcruising.com/arc/viewer.aspx
und hier kann man unsere Position sehen
http://www.worldcruising.net/boat3.asp?BoatID=1993&Course=1&#course

Hier könnt ihr eine SMS Kostenlos Senden http://messaging.iridium.com/ die Nummer ist die 881631614727 einfach bei To:  eingeben !

Ein Kommentar

  1. Hallo ihr Drei…………Soll euch ganz Liebe Grüße von Steffi sagen…….hat sich einiges geändert im Village, sind grad mitten im Umbau….ich hoffe euch gehts gut aber bestimmt, sieht man ja an denn Bildern…..Lg Vivi

Schreibe einen Kommentar