ARC 2009 – Samstag 05.12.2009

arc-logoVanora Big Barrakuda!
Nach dem spannenden Drill mit dem Blue Marlin gestern, war der Fang eines ca. 1 m großen Barrakudas heute Nachmittag eher eine Pflichtaufgabe für unseren Skip. Jedoch sorgten die scharfen und spitzen Zähne dieses Räubers für größten Respekt und Vorsicht beim Haken lösen.
Da Barrakudas auch das gefährliche Korallengift enthalten können, kommt auch dieser Fang wieder ins Meer anstatt in die Pfanne. Der Wind hat heute wieder etwas aufgefrischt und wir machen mit Groß- und „Wulle“- Segel 6 – 7 Kn Fahrt. Die See ist eher glatt und mit etwas Glück können wir St-Lucia vielleicht sogar schon am Dienstag erreichen. Tina verwöhnt uns nach wie vor mit superleckeren Snacks, Dinner und Desserts, als wären wir auf der Aida. Alles in allem sind wir nicht so sicher ob wir überhaupt so früh ankommen wollen.

[nggallery id=392]

Unsere Position am Samstag 05.12.2009 12 Uhr:
16° 43‘N  51° 49‘W

Hier sind die Links zur ARC
http://www.worldcruising.com/arc/viewer.aspx
und hier kann man unsere Position sehen
http://www.worldcruising.net/boat3.asp?BoatID=1993&Course=1&#course

Hier könnt ihr eine SMS Kostenlos Senden http://messaging.iridium.com/ die Nummer ist die 881631614727 einfach bei To:  eingeben !