ARC 2009 – Montag 07.12.2009

arc-logoVanora Das Beste zum Schluß!!!
Montag 07.12.2009 ca. 12 Uhr mittags (Greenwich-Time, bei uns ist es 3 Stunden früher ) und wir haben nur noch 188 Seemeilen bis St Lucia, das heißt wir werden, wenn nichts mehr unerwartetes dazwischen kommt, am Dienstag ankommen. Dieses Abenteuer hat uns ja in den letzten Tagen schon einiges an einmaligen Erlebnissen geboten, aber zum Finale kommt jetzt noch der Höhepunkt:
Kurz bevor dieser Bericht geschrieben wurde, sieht  Manfred ca. 1 SM entfernt das Wasser aufspritzen und kurz darauf einen Riesenfisch springen, was sich dann als ORCA Wal herausstellte. Noch 4 Mal springt der schwarz-weiße Gigant komplett aus dem Wasser und uns stockt fast der Atem. Und wieder einmal ist es Tina die im richtigen Augenblick auch die Kamera bereit hat und den Finger rechtzeitig am Auslöser! Das Resultat ist dieses Foto (nicht ganz scharf – aber aussagekräftig) mitten im Atlantik.
Im Moment können wir uns noch gar nicht vorstellen schon Morgen wieder an Land zu sein, so schön war diese Überfahrt. Genau die richtige Mischung zwischen Aufregung und Entspannung oder Action und Relaxen. Da wir nun eifrig alle unsere Unterlagen über St Lucia durchstöbern, steigt aber auch die Vorfreude auf diese farbenprächtige Insel. Der Skip hat schon mal ausfindig gemacht wo am Dienstag die erste Happy Hour mit gratis Rumpunsch stattfindet und ab Mittwoch gehen auch schon die ARC Parties los. Jetzt werden wir noch schnell unsere Startnummer auf die andere Seite montieren damit man uns auf dem Zielfoto auch erkennt, dann wird die Flagge von St Lucia gehisst und unsere Papiere zum einklarieren gerichtet. Denn dazu hatten wir die letzten Tage ja schließlich keine Zeit. (-;

Unsere Position am Montag 07.12.2009 12 Uhr:
15°04‘N  57° 51W

Hier sind die Links zur ARC
http://www.worldcruising.com/arc/viewer.aspx
und hier kann man unsere Position sehen
http://www.worldcruising.net/boat3.asp?BoatID=1993&Course=1&#course

Hier könnt ihr eine SMS Kostenlos Senden http://messaging.iridium.com/ die Nummer ist die 881631614727 einfach bei To:  eingeben !

Ein Kommentar

  1. Hallo alle zusammen, ich freue mich und bin froh, dass Ihr es – vielleicht gerade im Moment – so gut bis St.Lucia geschafft habt!! Nicht nur die Fische auch ich habe Euch jeden Tag begleitet (bin ja schließlich auch ein Fisch! wenn auch gerne auf dem Trockenen…)

    Ich wünsche Euch viel Spaß auf den Inseln, bei den Parties und trinkt auch mal einen Rumpunsch auf uns! Wir denken beim Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt auch an Euch! Laßt es Euch gut gehen! ;-))LG Trixi

Schreibe einen Kommentar