Samstag 23.05.2009

Les Sables d´Olonne

Nach so einem Hammertag ruft heute wieder die Pflicht – denn wir wollen ja irgendwann unseren eigenen Strom aus Sonnenenergie erzeugen. Gegen Nachmittag jedoch, werden alle nervös, da heute Abend eines der größten Ereignisse des Segelsports ansteht. Die Siegerehrung der „Vendeé Globe“, eine Regatta für Einhandsegler rund um die Welt!

Dabei segeln 30 Skipper innerhalb von 90 – 130 Tagen einmal rund um den Globus ohne fremde Hilfe und ohne an Land gehen zu dürfen. Diese gigantische Inszenierung mit Riesenfeuerwerk abends am Strand von Les Sables d´Olonne übertrifft alle Erwartungen. Über 120.000 Menschen sind begeistert von den Bildern und Videos dieser Regatta.

Später wird der Skip erzählen, dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil er von der übermenschlichen Leistung dieser Segler überwältigt war . . . . . . . . . . . und dass die Vanora Crew im November mit der ARC über den Atlantik auch an so etwas „Ähnlichem“ teilnimmt (-;

Schreibe einen Kommentar