Dienstag, 02. März 2010

Dienstag, 02. März 2010
Petit St Vincent 12°35.787‘N, 61°24.691‘W
Wieder ist eine Woche so schnell vorübergegangen, dass wir nicht einmal Zeit hatten
zwischendurch online zu gehen . . . . und wieder haben wir sooo viel erlebt!
Am Mittwoch gab es das angekündigte Pizzaessen auf der Vanora. Mit den „Linos“
(Chris, Micha und Lani von der Linocat) und ihren Freunden Mathias und Ute. Wie
immer hat Tina jeden Pizzabäcker mit ihrer „homemade“ Pizza getoppt – und wie
immer hatten wir jede Menge Spaß, vor allem beim „Komando Bimberle“ spielen mit
Lani.


Unsere neuen Hängematten kommen auch bei Micha und Lani gut an.
Am Donnerstag sind die „Linos“ Richtung St Lucia und wir Richtung Union weiter-
gesegelt. Aber wir werden uns sicher bald wieder treffen – hoffentlich!! Nachdem
es die letzten Tage etwas ruppig war, hatten wir diesmal einen eher ruhigen Segel-
schlag, von ca. 3 ½ Std, in die Chatham Bay; wo wir die Bagalut und die La Media-
noche treffen wollten.
Solch einen Chatham Bay-Sunset in der Hängematte zu erleben hat schon was!

Da die Bagaluten (Brigitte und Walter) wieder einmal sehr erfolgreich geangelt haben,
haben Sie uns zusammen mit Ralf (von der La Medianoche) zum Red-Snapper BBQ
auf die Bagalut eingeladen. Die Beiden wissen wirklich wie man hier lebt, was man
fangen oder sammeln kann und wie diese Dinge schmackhaft zubereitet werden!
Die Fische vom Holzkohlegrill waren superlecker!

Wir sind so froh, dass wir die beiden etwas begleiten dürfen und dabei so viel lernen
können!
Am nächsten Tag passiert erst mal was total Trauriges! Ralf segelt weiter nach
Grenada, wo sein Boot aus dem Wasser kommt und er nach Deutschland zurückfliegen
muss. Wir kennen uns erst seit der ARC, seit Ende November, aber trotzdem verbindet
uns so viel! Wir werden ihn hier sehr vermissen – hoffentlich kommt er bald wieder!!

Für uns steht Heute das Castnet werfen auf dem Programm. Mit diesem Netz fängt
man Köderfische, (die es hier in der Chatham Bay zu tausenden gibt) um damit
wiederum große Fische zu fangen. Wie toll das geklappt hat zeigen die Bilder 😉

Jedenfalls haben wir bis heute auch nicht ein kleines Fischchen damit gefangen.
Viel erfolgreicher waren wir am Abend; denn es gab Hamburger vom Grill (copyright
by Linocat) mit den Bagaluten bei uns an Bord . . .

. . . . .und hatten richtig Spaß und eine große Ausbeute beim Angeln! 2 Snapper,
2 Jacks und 1 Tuna! (Dank Chico, der Wache gehalten hatte) Walter hat die Fische
ausgenommen und zum Räuchern vorbereitet.

Fische selbst räuchern, darauf sind wir schon lange gespannt. Denn auch wir haben
(auf flehen des Skipps) ein Räucherfass über den Atlantik geschleppt, um damit selbst
gefangene Fische zu räuchern. Heute zeigen uns Brigitte und Walter wie so etwas
gemacht wird.

Die Bilder sprechen für sich; aber der leckere Geruch der über eine Stunde aus dem
Räucherrohr kam ist unbeschreiblich! Die Beiden haben wirklich alles dabei was man
braucht und alles ist so praktisch und clever – wir sind mehr als beeindruckt! Am
Abend verabreden wir uns zum Smoked-Fish-Dinner an Bord der Bagalut. Zusammen
mit Barbie und Noel von der Sundancer haben wir jeden Bissen genossen! Nochmals
vielen Dank an Brigitte und Walter (es ist unglaublich was Sie alles aus ihrer Küche
zaubert und wie liebevoll alles arrangiert ist)!

Danach kam der Vollmond zum Vorschein und wir besuchten die Fullmoon-Party in
der Chatham Bay, von der es wie immer keine Bilder und Berichte gibt 😉
Am nächsten Tag sind wir den Bagaluten nach PSV (Petite St Vincent) hinterher
gesegelt. Das ist auch einer unserer Lieblingsankerplätze.

Die Sicht Unterwasser ist im Moment unglaublich klar, so wir können einige schöne
Bilder machen!

. . . . .und finden dabei gaaanz zufällig 5 große Lambis (Conch), die natürlich mit
ans Dinghy gebracht werden. An Bord der Bagalut zeigt uns Walter nochmals wie
er die Conch richtig aus dem Gehäuse bekommt und küchenfertig zubereitet.

Tina hat dabei sichtlich Spaß, auch Chico findet alles sehr interessant! Am Abend
haben wir auf der Bagalut gegrillt! Die Chicken Drumsticks, von Walters Holzkohlen-
grill, mit Knoblauch gespickt oder mit Honig glaciert sind einfach genial!

. . . irgendwie handelt dieser Beitrag hauptsächlich vom Essen! Was soll ich sagen,
heute Abend gibt’s leckeres Conch-Curry auf der Vanora. Brigitte und Walter kommen
rüber, gekocht wird zusammen. nebenher geangelt und vielleicht ein Snapper
gefangen und dann . . . . . siehe Anfang diese Bloggs;-) Vanora Feeling satt – eben!

Schreibe einen Kommentar