Montag, 21. Dezember 2009

arc-logoEs ist eine kleine Sensation:

Die Vanora wird 1. der                Multihull- (Katamaran)                Division bei der ARC 2009!


St Lucia 14°04.48‘N, 60°56.88‘W

Nun ist es also doch wahrgeworden! was uns einige schon heimlich zugeflüstert haben, wir aber gar nicht glauben wollten, hat sich tatsächlich bestätigt. Nach Auswertung aller Boote und dem entsprechenden TCF (Time Corection Factor, der alle Yachten nach Größe, Gewicht etc. bewertet, um eine größtmögliche Chancengleichheit herzustellen) kam gestern Abend bei der Price Giving Zeremonie die große Überraschung: die Vanora wurde 1. Der Multihull (Katamaran) Division und das mit der 11. besten Zeit aller teilnehmenden Boote incl. der Racing Division. Man kann nur ahnen was in uns vorging, als wir auf die Bühne gerufen wurden, um unseren Pokal entgegenzunehmen.

Die gesamten Ergebnisse findet ihr unter:
http://www.worldcruising.com/content/S633967536979819099/ARC%202009%20Results%20by%20Division.pdf
Natürlich sind wir nun überglücklich und stolz, dass wir so etwas Tolles geleistet haben. Viele Crews und Freunde haben mit uns mit gefiebert und natürlich auch gefeiert. Unser ganz besonderer Dank geht an alle die uns die letzten Monate so toll unterstützt haben, ganz besonders an Trixi, Friedrich und Simon, unsere Homebase. Vielen Dank auch an Ancasta (unserem Lagoon Händler) und an Lagoon für unser tolles Boot. Ein großer Dank an die Crews einiger Boote die uns auch im Vorfeld immer schon mit Rat und Tat unterstützt haben:
Micha, Chris, Andi und Lani von der Linocat
Ralf und Inge von der Medianoche
Norman and Erica von der Norm the Storm
Manuel und alle anderen von der Campechano
Bojan von der Robinson
Nachdem wir 10 Tage ausgiebig gefeiert haben ging gestern die ARC zu Ende. Viele Yachten sind schon wieder ausgelaufen und auch wir liegen nun vor Anker, in der Rodney Bay (st Lucia). So werden wir die nächsten Tage wieder etwas mehr über uns berichten und auch noch einige Bilder von der Atlantiküberquerung online stellen.
Wir sind nun auch wieder telefonisch zu erreichen, unter: 001758 7137236

Blligvorwahlen aus Deutschland findet ihr unter:

Von einem Festnetzanschluß der Telecom:

http://www.tarife-fuer-ferngespraeche.de/telefon-tarif-St._Lucia.htm?St._Lucia_M&!a4

Von einem anderen Festnetzanschluß (Arcor, 1&1, etc):

http://www.tarife-fuer-ferngespraeche.de/teltarct.htm?St._Lucia_MOBIL

3 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis.
    Wünsche Euch schöne Weinachtsfeiertage und kommt gut rüber ins Jahr 2010.
    Mathias der Postmann

  2. Liebes Vanora Team,
    ich gratuliere euch sehr zum Sieg.
    Ich hätte nie gedacht das ihr GEWINNT,
    aber wenn man ganz fest daran glaubt,passiert es ja auch.

    viele Grüße aus Freiburg

  3. Ganz herzlichen Glückwunsch zum fantastischen Regatte-Ergebnis und alles, alles Gute für 2010. Wir sind seit gestern aus Kuba zurück und wollen möglichst bald wieder aufs Boot… Das nächste Mal aber bitte mit Euch :-)))
    Beste Grüße aus Köln und guten Rutsch
    Nadja

Schreibe einen Kommentar