ARC 2009 – Donnerstag 03.12.2009

arc-logoVanora Atlantic Skys!
Die letzten 20 Stunden hatten wir zum ersten Mal etwas weniger Wind und kamen mit 5 – 6 Kn Fahrt nicht so richtig voran. So mussten wir leider unsere wohl zu optimistischen Prognosen bezüglich unseres Ankunftstermins nach hinten korrigieren. Dafür kommt heute endlich auch mal unsere  Angelausrüstung zum Start, die bis dahin aufgrund der höheren Geschwindigkeit ungenutzt blieb.
Ergebnisse (falls vorhanden) gibt’s dann Morgen zu lesen. Aber so unglaublich es klingt nach 11 Tagen auf See fangen wir erst jetzt an den Atlantik richtig zu genießen. Die vielen Variationen und Farben der Wellen und die unglaublich schönen Bilder die uns am Himmel geboten werden. Wenn interessiert da wie schnell wir sind – wir haben ja genug Zeit, und genießen dieses einmalige Erlebnis.

[nggallery id=389]

Unsere Position am Donnerstag 03.12.2009 12 Uhr:
18° 01‘N  46° 42‘W

Hier sind die Links zur ARC
http://www.worldcruising.com/arc/viewer.aspx
und hier kann man unsere Position sehen
http://www.worldcruising.net/boat3.asp?BoatID=1993&Course=1&#course

Hier könnt ihr eine SMS Kostenlos Senden http://messaging.iridium.com/ die Nummer ist die 881631614727 einfach bei To:  eingeben !